Waffeln backen

Die IVK macht selber Waffeln mit Eis und heißen Kirschen

Die Kinder der IVK haben Waffeln gebacken. Zunächst wurde gemeinsam im Internet recherchiert, was Waffeln sind und was man für Waffeln alles braucht. Dann wurde ein Einkaufszettel geschrieben und die benötigten Zutaten gekauft.

In der nächsten Woche wurden die Waffeln selber gebacken. Dafür musste man die Zutaten abwiegen, mit dem Handmixer verrühren und backen. Dazu wurden Kirschen heiß gemacht und angedickt. Abgerundet wurde das ganze dann mit Vanilleeis.

Nachdem die Waffeln gebacken und die Kirschen heiß waren lud die IVK noch Frau Mentgen zum Essen ein. Dann haben die Kinder, Frau Mentgen, Herr Giedinghagen und Jonas gemeinsam Waffeln gegessen. Ein herrlicher Genuss!

Kommentare sind geschlossen.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑