Die Wunderschule im Theater Oberhausen

Die Wunderschule hat am 17. und 19. Januar 2018 das Theater Oberhausen besucht. Die Klassen 1 und 3 gingen am ersten Tag und die Klassen 2 und 4 am zweiten Tag. Die Kinder und Lehrer haben sich das Stück „Die Schneekönigin“ angeschaut.

Bevor es losging wurde in der Schule gefrühstückt und über das Theaterstück gesprochen. Auch wenn nicht alle das Märchen „Die Schneekönigin“ von Hans-Christian Andersen kannten, waren doch alle schon sehr gespannt.

Als alle im Theater angekommen waren, mussten sie nur noch wenige Minuten warten, bis es losging. In der Zeit konnten auch die großen Scheinwerfer genauer beobachtet werden. Alle waren von dem Theaterstück begeistert und folgten den beiden Hauptfiguren Gerda und Kay. Als beide am Ende wieder zueinander fanden, wurde nicht nur auf der Bühne mit viel Freude gesungen, sondern auch die Kinder haben mit viel Einsatz mitgesungen.

Der Theaterbesuch hat allen viel Freude gemacht. Und die Kinder freuen sich schon auf den nächsten Besuch im Theater.

 

Kommentare sind geschlossen.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑