Theateraufführung: „Die Schneeköngin 2.0“

Am Mittwoch, den 11. Juli 2018, wurde an der Wunderschule das Märchen „Die Schneekönigin 2.0“ aufgeführt. Über 50 Kinder zeigten das alte Märchen auf der Bühne der Turnhalle.

Die Klassen 2b und 3c haben im letzten Schuljahr das Märchen von Hans Christian Andersen zeitgemäß überarbeitet und eingeübt. Unterstützt wurden sie dabei von Sigrid Noveski, Marlies Eckart, Sabrina Kuck, Barbara Meister, Julia Kürten, Sascha Noveski und Paul Assmann. Wie das alte Märchen handelt auch die überarbeitete Version von Freundschaft, Streit, Bosheit, Mut, Treue und Liebe.

Da sehr viele Eltern und auch Klassen der Wunderschule das Theaterstück sehen wollten, haben die Kinder an einem Tag zwei Aufführungen gezeigt. Alle, die „Die Schneekönigin 2.0“ gesehen haben waren begeistert von der Neuinterpretation des Märchens und den Kindern, die mit Ihren Leistungen das Märchen zum Leben erweckten.

Kommentare sind geschlossen.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑