Die Klassen 2a und 2b im Theater: Auf den Spuren des Bergbaus

Am Dienstag, den 22. Januar 2019, besuchten die Klassen 2a und 2b im HalloDu-Theater in Bochum das Theaterstück „Von ObenDrüber und UntenDrunter – Glück Auf!“.

Die Klassen machten sich zu Beginn der ersten Stunde mit dem Bus auf den Weg Richtung Bochum. Nachdem die Kinder im Theater gefrühstückt hatten, begann das Theaterstück. In diesem wurde erklärt und nachgespielt, wie Kohle entstanden ist und wie die Bergleute unter Tage gearbeitet haben. Die Kinder konnten erleben, dass die Arbeit im Bergbau anstrengend und sehr gefährlich war. Sie bekamen aber auch gezeigt, wie gut die Bergleute zusammenhalten mussten.

Der Besuch des Theaterstücks wurde im Rahmen der blauen Stunden unter der Leitung der Theaterpädagogin Sigrid Noveski ermöglicht. Gefördert werden die blauen Stunden vom Landesprogramm Kultur und Schule.

Kommentare sind geschlossen.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑