Wunderschule Helau

Am Freitag, den 1. März 2019, war es wieder soweit: die traditionelle Karnevalsfeier an der Wunderschule stand an – Wunderschule Helau!

Die Kinder, Lehrerinnen und Lehrer sowie die Mitarbeiter vom Ganztag kamen alle verkleidet zur Schule. Dort wurde in den Klassen auf verschiedene Art und Weise gefeiert: gemeinsames Essen beim Karnevals-Frühstück-Buffet, Kostüme präsentieren auf einem Laufsteg, Tänze durch die Klasse, gemeinsames Singen, verschiedene Spiele spielen und noch vieles mehr.

Es wurde aber nicht nur in den Klassen gefeiert: in der Aula veranstaltete Buddy Ollie eine Disco, bei der jede Jahrgangsstufe eine ganze Stunde tanzen, feiern und mitsingen konnte.

Doch der Höhepunkt war die Open-Air-Disco auf dem Schulhof. Die gesamte Schule tanzte zur Musik, veranstaltete den Schul-Flashmob und startete eine Polonaise über den Schulhof.

Am Ende waren alle traurig, dass das bunte Karnevalstreiben in der Schule so schnell vorbei war. Doch viele Kinder feierten im Anschluss im Ganztag oder Jugendhof weiter Karneval.

Kommentare sind geschlossen.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑