Hurra! Die Wunderschule ist Stadtmeister im Fußball!

Am Mittwoch, den 20. März 2019, gewann die Mannschaft der Wunderschule die Fußball-Stadtmeisterschaft der Oberhausener Grundschulen!

Die Kulisse in der Willi-Jürissen-Halle war diesmal eine ganz besondere: Alle vier teilnehmenden Mannschaften der Endrunde hatten ihre Fans mitgebracht. Für die Wunderschule feuerten Kinder aus den vierten Klassen und zahlreiche Eltern und Lehrerinnen, Mitarbeiterinnen des Jugendhofes sowie die Schulleiterin die Spieler lautstark an. Zahlreiche selbstgemachte Transparente und Plakate wurden geschwenkt – die Atmosphäre knisterte voll Spannung.

 

Unsere Mannschaft hatte die Endrunde ohne Gegentor erreicht, und die Erwartungen waren entsprechend hoch. Unsere Spieler waren im Vorfeld extrem intensiv von ihrem Trainer Michael Neumann, der vielen von Arminia Lirich bekannt ist, auf das Turnier vorbereitet worden. Und die Vorbereitung hat sich gelohnt!

Im ersten Spiel gegen die Mannschaft der Hartmannschule musste die Mannschaft zwar nach einem Führungstor noch den Ausgleich hinnehmen, so dass es zum Siebenmeterschießen kam. Aber Dank der exzellenten Reaktionsfähigkeit unseres Torwarts Gospel, der drei Schüsse hielt, wurde das Spiel gewonnen.

20190320_wunderschule_ist_fussball-stadtmeister (2)Beim Finale musste die Mannschaft gegen die Spieler der Alsfeldschule antreten. Unsere Mannschaft beherrschte über einen großen Zeitraum das Spiel und überzeugte mit gekonnten Pässen und Abwehraktionen. Das Spiel wurde mit 2:0 gewonnen. Die Tore für die Wunderschule erzielten Lennard und Jason.

Und damit holte die Wunderschule zum ersten Mal in ihrer Geschichte den Pokal als Fußball-Stadtmeister der Oberhausener Grundschulen. Wir bedanken uns bei: Eric, Felix, Florian, Gospel, Jason, Jayden, Lennard, Mahmoud, Mohamed Ali, Philipp, und ganz besonders bei Michael Neumann.

Wir sind alle sehr stolz auf eure Leistung!

Einen Bericht von Arminia Lirich finden Sie hier.

Den Bericht des Wochen-Anzeigers finden Sie bei den Fotos.

Kommentare sind geschlossen.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑