Weihnachtsbasar an der Wunderschule

20191213_weihnachtsbasar (1)Auch in diesem Jahr wurde das „Wunderbare Weihnachtsfest“ an der Wunderschule in zwei Teilen gefeiert: Jede Klasse feierte klassenintern eine kleine Weihnachtsfeier und am Freitag, den 13. Dezember 2019, veranstalteten die Wunderschule und der Ganztag zusammen mit der Schulsozialarbeit gemeinsam einen feinen Weihnachtsbasar in der Wunderwelt. Die Ganztagsmitarbeiter und Lehrkräfte legten sich mächtig ins Zeug, um eine schöne Veranstaltung für die Kinder und deren Angehörige zu zaubern.

Draußen vor der Türe wurden die Besucher mit leckeren Bratwürsten von unserem motivierten und gutgelaunten Dreierteam empfangen. Weitere Lehrerinnen boten  draußen heißen Kinderpunsch an. In der Küche wirbelten die Mitarbeiterinnen der Wunderwelt, damit alle hungrigen Menschen mit Kaffee, Saft, Waffeln und Kuchen versorgt wurden. Im Flur veranstalteten der Musiklehrer Herr Damerius und Mirja, unsere FSJ-Kraft, samt ihren Gitarren ein weihnachtliches Mitsingprogramm, das bei Klein und Groß sensationell gut ankam.

Außerdem fand wieder der traditionelle Bücherflohmarkt im Flur statt. Im Spieleraum veranstalteten die Lehrerinnen und Frau Noveski, unsere sozialpädagogische Fachkraft, eine Fotoaktion. Alle Kinder konnten sich vor winterlicher Kulisse mit einer Polaroid-Sofortbildkamera fotografieren lassen. Überall wurden Bastelaktionen und Spiele angeboten. Der Jugendhof war mit einer Kegelbahn vertreten. Viele Kinder liefen fleißig herum, um die in der Wunderwelt versteckten Lösungen unseres Weihnachtsrätsels zu finden.

Die Hauptattraktion war für viele aber der Basar. Im regelmäßig stattfindenden Elterncafé, das von den Sozialarbeiterinnen Frau Wallmann und Frau Seckler und dem Ganztag Wunderwelt, vor allem von Frau Devigne organisiert worden war, entstanden bei Bastelaktionen originelle Kreationen, die eine Menge Liebhaber fanden. Besonders die gestrickten Kuscheltiere hatten es den Kindern angetan. Das aus unserem Schulgarten hergestellte Rosmarinsalz war ruckzuck ausverkauft.

Alle Besucher waren sich einig: Das war ein gelungener Weihnachtsbasar!

Kommentare sind geschlossen.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑