Neues aus der Wunderwelt: Flöße bauen in der Experimenten-AG

In den letzten Wochen beschäftigte sich die Experimenten-AG mit dem Thema Schwimmen und Sinken. Zuerst wurden verschiedene Experimente durchgeführt, bei denen die Kinder herausgefunden haben, warum etwas schwimmt und sinkt. Danach wurde fleißig gebaut und getüftelt. Die Aufgabe für die Kinder war: Baue ein Floß, mit dem ein Pirat und sein Schatz schwimmen kann.

Für die Aufgabe hatten die Kinder verschiedene Materialien zur Verfügung, die sie selbst auswählen durften. Es wurde fleißig gebaut und ausprobiert. Es wurden Ideen verworfen, neue entwickelt und gebaut und schließlich auch die Flöße bemalt.

Am Ende entstanden verschiedene Flöße, die alle den Schwimmtest mit dem Piraten und der Schatzkiste bestanden. Ahoi!

Kommentare sind geschlossen.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑