Der Jugendhof bei den Kinderfilmtagen

Am Freitag, den 25. September 2020, besuchten die Kinder des Jugendhofes die 37. Kinderfilmtage in der Oberhausener Lichtburg.

Zu Fuß machten sich die Kinder auf den Weg zum Kino. Dort angekommen schauten sie sich gemeinsam den Film „Wolf-Gäng“ an. In dem Film ging es um ein Abenteuer, dass der Vampir Vlad, die Fee Faye und der Werwolf Wolf erleben. Auch wenn es um Vampire und Werwölfe ging, so fanden die Kinder den Film eher witzig als zum Fürchten.

So konnten die Kinder dem Corona-Stress für eine kurze Zeit entfliehen und in eine ganz besondere Traum- und Fantasiewelt abtauchen. Nach dem Kino ging es zu Fuß zurück zum Jugendhof. Das war ein schöner Ausflug und eine tolle Abwechslung!

Kommentare sind geschlossen.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑