Die Kulturstrolche in der Ludwiggalerie

Am 14. Dezember 2022, besuchten die Kulturstrolche der Klasse 4b die Otfried Preußler Ausstellung in der Ludwiggalerie.

Ob „Der Räuber Hotzenplotz“, „Der kleine Wassermann“, „Die kleine Hexe“ oder „Das kleine Gespenst“ – Du kannst sie alle in der Otfried Preußler Ausstellung betrachten und Spannendes zu Otfried Preußler und den Zeichnungen zu seinen Büchern erfahren.

Otfried Preußler selbst wäre nächstes Jahr 100 Jahre alt geworden! Er hat 32 Kinderbücher geschrieben und seine Bücher wurden in 55 Sprachen übersetzt.

Uns, den Kindern der Klasse 4b, hat die Ausstellung viel Freude bereitet. Beeindruckt von den tollen Zeichnungen in der Ausstellung haben wir in einem Kreativworkshop das Schloss Oberhausen gezeichnet, das kleine Gespenst gebastelt und beides mit Hilfe eines Erzähltheaters in Szene gesetzt.

Bis zum 15.Januar 2023 hast Du noch die Möglichkeit, Dir die Ausstellung in der Ludwiggalerie anzuschauen.
Viel Spaß dabei wünscht Dir die Klasse 4b!

Kommentare sind geschlossen.

Website bereitgestellt von WordPress.com.

Nach oben ↑