Am Dienstag, den 6. Juni 2023, traten 10 Kinder der Wunderschule beim Grundschulsportfest der Stadt Oberhausen in der Sportart Leichtathletik gegen 12 andere Schulen an. Bei strahlendem Sonnenschein startete der Wettbewerb auf dem Sportplatz in Sterkrade mit der Pendelstaffel. Dabei konnten die Kinder zeigen, wie schnell sie sprinten und wie gut sie dabei als Team zusammenarbeiten können.
Anschließend folgte für das Team der Wunderschule der Medizinballstoß. Alle Kinder konnten den Medizinball sehr weit stoßen und damit viele Punkte für das Team erzielen.
Als dritte Disziplin war der Heuler-Weitwurf an der Reihe. Dabei muss ein speziell geformtes Gerät möglichst weit geworfen werden. Im Anschluss traten die Kinder beim Zonenweitsprung an. Der Wettbewerb endete mit einem 5-minütigen Ausdauerlauf.
Nachdem alle Schulen die verschiedenen Disziplinen absolviert hatten, wurden die Punkte zusammengezählt und der Tag endete mit der Siegerehrung. Die Wunderschule belegte den 10. von insgesamt 13 Plätzen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und versuchen dann, unsere Platzierung noch zu verbessern!


















(Viviane Sossna)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.