Wunderwelt: AGs

uebersicht
Hier findest Du / finden Sie einen Überblick über die AGs der letzten Zeit und über mögliche AGs der Zukunft.

Entspannung

Experimente
Einer Kleingruppe wird hier eine besondere Möglichkeit geboten. Ein schon beachtliches Vorwissen wird hier aufgegriffen und wunderbar mit Beobachtungsgabe und altersgerechten Experimenten gefordert und gefördert. Freude an der Wissenschaft kann kaum schöner geweckt werden!

Feinmotorik
Innerhalb einer kleinen Gruppe haben die Kinder die Möglichkeit im eigenen Tempo ihre Motorik zu schulen. Mit positiver Verstärkung und entspannter Atmosphäre sind bei jedem Einzelnen Fortschritte erkennbar.

Fußball
In Kooperation mit Arminia Lirich finden nun schon seit vielen Jahren diese AGs statt. Ein Jugendtrainer des Vereins holt die Kinder zuverlässig im Offenen Ganztag ab, geht mit ihnen zum Training und bringt sie dann ausgepowert und zufrieden wieder zurück.

Garten

Glück
Mit dem Motto „Alles, was mich glücklich macht“ treffen sich die Kinder einmal wöchentlich zu diesem Thema. Dabei wird geredet, kreativ geschaffen und philosophiert.

Handball

Schach

Spiele

Superhelden
Innerhalb einer Kleingruppe können die Jungen spielerisch ihre eigenen und gemeinsamen Grenzen austesten. Das Konzept stellt die positive Entwicklung und die Stärkungen des Selbstbewusstseins jedes einzelnen Kindes in den Vordergrund. Im täglichen Gruppengeschehen ist dies bei den beteiligten Jungen klar zu erkennen.

Tanzen

Außerdem werden regelmäßig kurze Projekte zu verschiedenen Themen unter der Leitung von unterschiedlichen Mitarbeitern angeboten.
Informationen finden Sie auf der Info-Wand in der Wunderwelt.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑