Wunderschüler schauen hinter die Kulissen

Am Donnerstag, den 14. Februar 2019, waren die Kulturstrolche der Wunderschule wieder unterwegs. Dieses Mal besuchten sie das Theater Oberhausen.

Zunächst wurde eine Vorstellung in Saal 2 genossen. Das Stück „Hier kommt keiner durch“ brachte viel Spaß, aber auch Anlass zum Grübeln und Diskutieren. Anschließend wurden die Kinder durch das Theater geführt. Die Kinder entdeckten geheimnisvolle Orte, die sonst nur den Mitarbeitern des Theaters zugänglich sind. So wurden Bühnenbilder, Requisiten, und Kostüme bestaunt und auch anprobiert. Außerdem ging es auch noch auf und sogar unter die große Bühne des Theaters.

Für die Kulturstrolche waren es sehr eindrucksvolle Erfahrungen an einem wichtigen kulturellem Ort von Oberhausen. Dies wird noch lange in Erinnerung bleiben und es hat den Kindern Lust auf mehr (Kultur) gemacht.

Kommentare sind geschlossen.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑