Perspektivwechsel für die Kulturstrolche

Am Mittwoch, den 23. Februar 2022, ging es für die Klasse 2c nicht nur zu einer Theatervorstellung ins Theater, sondern als Kulturstrolche durften die Kinder auch einen Blick hinter die Kulissen werfen. Die Bühne im „großem Haus“ wurde bestiegen, Kulissen und Technik bestaunt und der Kostümfundus gesichtet.

Für ein gutes Theaterstück müssen viele Menschen mit Fantasie und guten Ideen zusammenarbeiten: Schauspieler, Ton- und Lichttechniker, Requisiteure, Inspizienten. Die Theaterpädagogin Frau Weingarte zeigte den Kindern alles und klärte die Fragen der Kinder.

Dann ging es ins Studio, wo das Stück „Mermaids“ aufgeführt wurde. Es war spannend und lustig – da waren sich alle Kinder einig! Und die Kostüme standen dem Jungen und der Meerfrau richtig gut!

Kommentare sind geschlossen.

Website bereitgestellt von WordPress.com.

Nach oben ↑