Die Klasse 1b ist „Dem Löwenzahn auf der Spur“

„Dem Löwenzahn auf der Spur“ – So heißt der diesjährige Wettbewerb des NAJU für junge Naturforscher 2022 und wir, die Klasse 1b,  haben mitgemacht!

Im April und im Mai haben wir den Löwenzahn genauer erforscht. So waren wir im Haus Ripshorst, um Löwenzahn und Insekten zu suchen. Im Schulgarten sahen wir uns den Löwenzahn ganz genau an und entdeckten dabei viel Neues. Wir kochten auch aus Löwenzahnblüten Gelee und probierten ihn zusammen. Lecker! Pusteblumen trockneten wir und bauten daraus ein Pusteblumen-Museum.

Zum Schluss stellten wir ein ganz langes Buch mit allen Bildern und Fotos zusammen. Dort kann man alles nachlesen. Ob wir damit einen Preis gewinnen, wissen wir noch nicht, aber es hat riesig Spaß gemacht!

Eure Klasse 1b

Kommentare sind geschlossen.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑