Die Klasse 3a macht einen Ausflug zum Peter Behrens Bau

Am 24. Mai 2022 hat die Klasse 3a einen Ausflug zum Peter Behrens Bau (LVR Industriemuseum) gemacht.

Zunächst konnten die Kinder bei einem Rundgang durch das Sammlungsmagazin des LVR- Industriemuseums in den langen Regalgängen die unterschiedlichsten Museumsstücke bestaunen. Besonders spannend war das gemeinsame Wiegen auf einer alten Industriewaage. Das anschließende Besichtigen alter Webstühle und das Kardieren/Kämmen von Baumwolle war nicht nur spannend und lehrreich, sondern hat auch viel Spaß gemacht.

Auf dem Außengelände angekommen ging es für die Kinder in die Natur, genauer gesagt in die Industrienatur. Mit Becherlupe und Tablet ausgerüstet ging es auf Entdeckungstour. Es war spannend zu sehen, wie sich die Natur alte Industriebrachen zurückerobert hat und eine vielfältige Tier- und Pflanzenwelt nun auf dem Gelände heimisch geworden ist. Zum Abschluss haben die Kinder Ihre Eindrücke und Erkenntnisse in Form von Collagen festgehalten.

Es war ein spannender und lehrreicher Ausflug. Wir kommen gerne wieder!

Kommentare sind geschlossen.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑