Neues aus dem FGZ: Ein Besuch in der Müllverbrennung in Lirich

Wusstest du, dass in der Müllverbrennungsanlage in Oberhausen auch Müll aus anderen Städten, wie zum Beispiel Duisburg verbrannt wird? Nein?! Wir wissen es nun. Fragst du dich woher wir das wissen?

Auf Wunsch von Eltern haben wir als Familiengrundschulzentrum einen Besuch mit Führung in der Müllverbrennungsanlage organisiert. Das Interesse war so groß, dass es gleich zwei Termine gab.

Kinder haben gemeinsam mit ihren Eltern die GMVA (Gemeinschaftsmüllverbrennungsanlage) besucht und durften exklusiv hinter die Kulissen schauen. Natürlich gut gesichert mit Helm und Warnweste.

Die Kinder und Eltern hatten nicht nur viel Spaß, sondern haben auch einiges über diese große Anlange, mitten in Lirich gelernt. Zwei spannende Nachmittage für Groß und Klein!  

(Cindy Bach)

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress.com. von Anders Noren.

Nach oben ↑