Wanderung zum Tiergehege im Kaisergarten

Die Klassen 2a und 2c samt Lehrerinnen, Schulsozialarbeiterin und Schulleiterin nutzten am Dienstag, den 18. September 2018, einen der letzten schönen Sommertage aus, um zum Kaisergarten zu wandern.

Schwerpunkt des Ausfluges war natürlich der Besuch des Tiergeheges im Kaisergarten. Die Kinder waren hochinteressiert an den Tieren: Sie beobachteten die Schafe, Pferde, Ziegen, Schweine, Hühner, Gänse und die Alpakas. Auch die Hängebauchschweine, Waschbären und vor allem der Pfau fanden bei ihnen Beachtung.

Viele Tiere konnten auch angefasst oder sogar gefüttert werden. Die Tiere wurden über alle Sinne erlebt und diese intensive Begegnung weckte bei den Kindern weiteres Interesse, das im Unterricht vertieft wird. Die Kinder hatten außerdem reichlich Gelegenheit, sich auf dem Spielplatz auszutoben.

Kommentare sind geschlossen.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑