Selbst gemachter Kartoffelsalat in den 3. Klassen

In den vergangenen Wochen behandelten die 3. Klassen der Wunderschule das Thema Kartoffel. Und in dieser Woche stand ein besonders köstliches Kartoffelthema auf dem Stundenplan: Kartoffelsalat.

Die Wunderkinder besprachen in den letzten Wochen viele Aspekte zum Thema Kartoffel. Dabei lernten sie, wer die Kartoffel nach Europa gebracht hat, wie Kartoffeln angebaut werden, die Entwicklung und die Bestandteile einer Kartoffelpflanze und die Auswirkungen des Kartoffelkäfers. Die Kartoffelexperten sammelten auch viele Ideen, welche Speisen aus Kartoffeln hergestellt werden können.

Und in dieser Woche war es soweit: die Kinder bereiteten einen Kartoffelsalat zu. Dafür wurden in den Klassen Kartoffeln und Eier gekocht. Danach wurden Kartoffeln, Eier, Gurken und wer wollte auch noch Fleischwurst geschnitten. Schließlich wurde alles in einer Schüssel mit Mayonnaise, Salz und Pfeffer zu einem Kartoffelsalat zubereitet. Das war lecker!

Das passende Rezept wird von den Kindern in den kommenden Tagen aufgeschrieben. So kann jeder den Kartoffelsalat zu Hause nachmachen!

Damit das auch in den Zeiten von Corona möglich war, hat jedes Kind an seinem Platz seinen eigenen Kartoffelsalat zubereitet.

Kommentare sind geschlossen.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑